ITIL® 4 Foundation with Exam

2 Tage

Remote WalkIn® Training, Connected Classroom Training 

Jetzt Angebot einholen

Mit deiner ITIL®-Foundation Weiterbildung stehen in diesem Grundlagenkurs für dich und dein Unternehmen zahlreiche Vorteile bereit:

  • Du wirst ein tiefes Verständnis für bewährte Praktiken im IT-Service-Management entwickeln, was zu einer Optimierung der Serviceprozesse führt.​
  • Die Anwendung der ITIL®-Methodik wird dir helfen, Ressourcen effizienter zu nutzen und IT-Services besser zu planen, zu entwerfen und umzusetzen.​
  • Mit einer serviceorientierten Denkweise wirst du dazu beitragen, die Servicequalität zu steigern. Du entwickelst Fähigkeiten, um Kundenanforderungen besser zu verstehen und zu erfüllen.​
  • Die Schulung im Risikomanagement ermöglicht es dir, potenzielle Risiken frühzeitig zu erkennen und angemessen zu bewältigen.​
  • Die ITIL®-Methodik wird dir dabei helfen, Veränderungen in IT-Services und -Prozessen effektiver einzuführen.​
  • Durch die Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse wirst du die Kundenzufriedenheit verbessern, indem du besser verstehst, was Kunden erwarten und darauf effektiv reagierst.​
  • ITIL® schafft eine gemeinsame Sprache und Prozesse im IT-Service-Management, was die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens fördert und Missverständnisse minimiert.​
  • Die ITIL®-Foundation Weiterbildung hilft dir, internationale Standards im IT-Service-Management zu verstehen und einzuhalten.​
  • Du wirst in der Lage sein, eine bessere Kontrolle über IT-Services auszuüben, indem du Best Practices im Service-Design, der Serviceübergabe und dem Servicebetrieb erlernst.​

Mit diesem ITIL®-Foundation Grundlagenlagenkurs bringst du das IT-Service-Management auf ein neues Level – für mehr Effizienz, Qualität und Kundenzufriedenheit in deinem Unternehmen.
 

Alle ITIL® 4-Kurse können nur noch mit Prüfung gebucht werden! Die Prüfungsgebühr ist im Kurspreis enthalten.
ITIL® / PRINCE2® / PRINCE2 Agile® / MSP® / M_o_R® / P3O® / MoP® / MoV® / AgileSHIFT® and the Swirl logo are registered trademarks of the PeopleCert group. Used under license from PeopleCert. All rights reserved.
 

Kursinhalte
  • Einführung in ITIL®
  • Schlüsselkonzepte von ITIL®

  • Kontinuierliche Verbesserung
  • Management der Serviceebene
  • Änderungskontrolle
  • Vorfall-Management
  • Management von Serviceanfragen
  • Servicedesk
  • Problem-Management
  • Fokus auf Wert
  • Beginnen Sie dort, wo Sie sind
  • Iterativer Fortschritt mit Feedback
  • Zusammenarbeit und Förderung der Sichtbarkeit
  • Ganzheitlich denken und arbeiten
  • Halten Sie es einfach und praktisch
  • Optimieren und automatisieren
  • Organisationen und Menschen
  • Informationen und Technologien
  • Partner und Lieferanten
  • Wertströme und Prozesse
  • Steuerung
  • Die Dienstleistungs-Wertschöpfungskette
  • Kontinuierliche Verbesserung
  • Allgemeine Management-Praktiken
  • Praktiken des Dienstleistungsmanagements
  • Technische Managementpraktiken