ITIL® 4 Specialist Create, Deliver and Support (CDS) with Exam

3 Tage

Connected Classroom Training

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Willkommen zu unserem ITIL® 4 Specialist Create, Deliver and Support (CDS) Kurs! In diesem Kurs lernst du, wie du IT-Dienste effektiv erstellst, lieferst und unterstützt. Wenn du in der IT-Welt durchstarten möchtest und deine Fähigkeiten auf das nächste Level bringen willst, bist du hier genau richtig!

Was erwartet dich im Kurs?

Dieser Kurs vermittelt dir alle wichtigen Kenntnisse und Fähigkeiten, die du brauchst, um in einer modernen IT-Service-Umgebung erfolgreich zu sein. Du wirst lernen, wie du IT-Services effizient managen und dabei die Bedürfnisse der Nutzer immer im Blick behältst.

Lernziele:

  • Du verstehst die ITIL® 4 Prinzipien und ihre Anwendung in der Praxis.
  • Du lernst, wie man Service-Wertströme entwickelt und effektiv umsetzt.
  • Du kannst IT-Dienste sicher und effizient liefern und unterstützen.
  • Du erlernst das Design und die Implementierung von Service-Lösungen.
  • Du beherrschst die Integration von Service-Management-Prozessen und kannst diese optimieren.

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

  • IT-Professionals, die ihre Service-Management-Kenntnisse vertiefen möchten.
  • Personen, die in Service Delivery und Support tätig sind oder in diese Bereiche einsteigen wollen.
  • Alle, die ein fundiertes Verständnis für ITIL® 4 und dessen Prinzipien entwickeln möchten.

Voraussetzungen:

Es wird empfohlen, dass die Teilnehmenden bereits über grundlegende Kenntnisse des IT Service Managements und idealerweise über eine ITIL® 4 Foundation Zertifizierung verfügen.

Nächste Schritte:

  • Nach Abschluss des Kurses wirst du dich bestens auf die offizielle ITIL® 4 Specialist CDS Prüfung vorbereiten können.
  • Dein Zertifikat nach bestandener Prüfung öffnet dir viele Türen in der IT-Branche.

Mach den nächsten Schritt in deiner IT-Karriere – mit ITIL® 4 Specialist Create, Deliver and Support!

Alle ITIL® 4-Kurse können nur noch mit Prüfung gebucht werden! Die Prüfungsgebühr ist im Kurspreis enthalten.
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Kursinhalte
  • Die Konzepte und Herausforderungen im Zusammenhang mit den folgenden Aspekten des Dienstleistungswertsystems verstehen
  • Verstehen, wie man einen "shift left"-Ansatz anwendet
  • Wissen, wie man Ressourcen im Wertesystem für Dienstleistungen plant und verwaltet
  • Verständnis für die Nutzung und den Wert von Informationen und Technologie im gesamten Dienstleistungssystem
  • Wissen, wie man einen Wertstrom für den Entwurf, die Entwicklung und den Übergang neuer Services nutzt
  • Wissen, wie die folgenden ITIL-Praktiken zu einem Wertstrom für einen neuen Service beitragen
  • Wissen, wie man einen Wertstrom für die Anwenderunterstützung einsetzt
  • Wissen, wie die folgenden ITIL-Praktiken zu einem Wertstrom für den Anwendersupport beitragen
  • Wissen, wie man Arbeit und Aktivitäten koordiniert, priorisiert und strukturiert, um Dienstleistungen zu erbringen und zu unterstützen, einschließlich des Verständnisses für die Verwendung und den Wert der folgenden Elemente im Wertesystem der Dienstleistung