ITIL® 4 Specialist High Velocity IT (HVIT) with Exam

3 Tage

Connected Classroom Training

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Der ITIL® 4 Specialist High Velocity IT (HVIT) Kurs mit Prüfung vermittelt eine umfassende Einführung in die Prinzipien und Methoden von High Velocity IT gemäß dem ITIL®-Framework. Dabei liegt der Fokus darauf, wie moderne Technologien und Arbeitsansätze genutzt werden können, um IT-Services schnell bereitzustellen und dabei Qualität, Sicherheit und Effizienz zu gewährleisten.

Die Teilnehmenden dieses Kurses erlernen die Anwendung agiler Methoden, Automatisierungstechniken, Lean-Prinzipien und anderer innovativer Ansätze, um den IT-Betrieb zu beschleunigen und den dynamischen Anforderungen des digitalen Zeitalters gerecht zu werden. Zusätzlich wird vermittelt, wie eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung gefördert werden kann, um die Leistungsfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit der Organisation zu steigern.

Voraussetzung: ITIL® 4 Foundation-Zertifizierung

Die Schulungsinhalte umfassen Themen wie die Grundlagen von High Velocity IT, die Umsetzung agiler und Lean-Praktiken, die Integration von Automatisierung und Technologie, das Management von kulturellen Veränderungen sowie die Gewährleistung von Compliance und Governance.

Am Ende des Kurses gibt es die Möglichkeit, die ITIL® 4 Specialist High Velocity IT (HVIT) Prüfung abzulegen, um die Kenntnisse und Fähigkeiten in diesem Bereich nachzuweisen.

Alle ITIL® 4-Kurse können nur noch mit Prüfung gebucht werden! Die Prüfungsgebühr ist im Kurspreis enthalten.
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Kursinhalte
  • Überblick über die zentrale ITIL® 4-Hochgeschwindigkeits-Terminologie
  • Verstehen, wann die Umstellung auf High Velocity IT wünschenswert und machbar ist
  • Verstehen der fünf Ziele im Zusammenhang mit digitalen Produkten
  • Die Merkmale von Märkten verstehen
  • Verständnis von Marketingaktivitäten und -techniken
  • Kundenbedürfnisse sowie interne und externe Faktoren, die diese beeinflussen, beschreiben können
  • Wissen, wie man Dienstleistungsanbieter identifiziert und deren Wertangebot erklärt
  • Verstehen der folgenden Konzepte:
  • Ethik
  • Sicherheitskultur
  • Toyota Kata
  • Schlank / Agil / Widerstandsfähig / Kontinuierlich
  • Dienstleistungs-dominante Logik
  • Design-Denken
  • Denken in Komplexität
  • Die Prinzipien, Modelle und Konzepte nutzen, um dazu beizutragen: 
    • Kunden bei der Erledigung ihrer Aufgaben zu helfen
    • Vertrauen zu haben und Vertrauen zu bekommen
    • Sich zur Leistung zu verpflichten
    • Mit Unsicherheit umzugehen
    • Sich durch Neugier verbessern
  • Wissen, wie der Dienstleistungsanbieter sicherstellt, dass wertvolle Investitionen getätigt werden.
  • Wissen, wie man Praktiken anwenden kann, um wertvolle Investitionen zu erzielen
  • Wissen, wie der Dienstanbieter eine schnelle Bereitstellung gewährleistet
  • Wissen, wie Praktiken zu einer schnellen Bereitstellung beitragen können
  • Softwareentwicklung und -verwaltung
  • Wissen, wie der Dienstanbieter einen stabilen Betrieb sicherstellt
  • Wissen, wie man die folgenden Praktiken anwendet, um einen stabilen Betrieb zu erreichen
  • Wissen, wie der Dienstanbieter sicherstellt, dass gemeinsam ein Mehrwert geschaffen wird
  • Praktiken anwenden, die zu einer gemeinsamen Wertschöpfung mit dem Dienstnutzer beitragen
  • Wissen, wie der Dienstanbieter eine gesicherte Konformität sicherstellt
  • Wissen, wie Praktiken eingesetzt werden können, um eine gesicherte Konformität zu erreichen