ITIL® 4 Strategic Leader Digital and IT Strategy (DITS) with Exam

3 Tage

Connected Classroom Training

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Im ITIL® Strategic Leader Training eröffnen sich für dich und dein Unternehmen zahlreiche wertvolle Chancen:

  • u erwirbst fundierte Kenntnisse, um ITIL®-Strategien effektiv umzusetzen und einen umfassenden Überblick über das gesamte Service Management zu gewinnen.
  • Mit deinem Verständnis für die strategischen Aspekte von ITIL® wirst du aktiv zur Optimierung von Geschäftsprozessen beitragen und flexibel auf sich verändernde Anforderungen reagieren.
  • Die Weiterbildung stärkt deine Fähigkeit, dich schnell an wechselnde Geschäftsbedingungen anzupassen und strategische Entscheidungen im Einklang mit den Zielen des Unternehmens zu treffen.
  • Du lernst, wie man Ressourcen effektiv plant und einsetzt, um die Gesamtleistung zu steigern und so den Wert des Unternehmens zu maximieren.
  • Dein Fokus auf strategisches Service Management wird dazu beitragen, die Qualität des Services zu erhöhen und eine nachhaltige, kundenorientierte Kultur zu fördern.
  • Die Schulung befähigt dich, strategische Risiken frühzeitig zu erkennen und gezielt zu steuern, um potenzielle negative Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb zu minimieren.
  • Durch die Ausrichtung an strategischen Zielen kannst du maßgeschneiderte Services entwickeln, die den Bedürfnissen der Kunden besser entsprechen und deren Zufriedenheit steigern.
  • Die ITIL® Strategic Leader Zertifizierung genießt internationale Gültigkeit und stärkt sowohl deine persönliche Fachkompetenz als auch das Ansehen deines Unternehmens.

Voraussetzung: ITIL® 4 Foundation-Zertifizierung

Kurz gesagt, die ITIL® Strategic Leader Weiterbildung befähigt dich, die Service Management-Strategien deines Unternehmens zu optimieren, dich an Marktveränderungen anzupassen und nachhaltigen Erfolg zu erzielen.

Alle ITIL® 4-Kurse können nur noch mit Prüfung gebucht werden! Die Prüfungsgebühr ist im Kurspreis enthalten.
ITIL® / PRINCE2® / PRINCE2 Agile® / MSP® / M_o_R® / P3O® / MoP® / MoV® / AgileSHIFT® and the Swirl logo are registered trademarks of the PeopleCert group. Used under license from PeopleCert. All rights reserved.
 

Kursinhalte
  • Fokus auf Wert​
  • Beginnen Sie dort, wo Sie sind​
  • Iterativer Fortschritt mit Feedback​
  • Zusammenarbeit und Förderung der Sichtbarkeit​
  • Ganzheitlich denken und arbeiten​
  • Halten Sie es einfach und praktisch​
  • Optimieren und automatisieren​
  • Digitale Technologie​
  • Digitales Unternehmen​
  • Digitale Organisation​
  • Digitalisierung​
  • Digitale Transformation​
  • Geschäftsstrategie und Geschäftsmodelle​
  • Digital- und IT-Strategie​
  • Produkte​
  • Dienstleistungen​
  • Beziehung zwischen Digital, IT-Strategie und Komponenten von ITIL SVS.​
  • Umweltanalyse​
  • Externe Analyse: PESTLE​
  • Interne Analyse: Vier Dimensionen des Dienstleistungsmanagements​
  • Wie die Lebensfähigkeit einer Organisation mit ihrer Agilität, Widerstandsfähigkeit, Schlankheit, Kontinuität und Zusammenarbeit zusammenhängt
  • Wie man die VUCA-Faktoren analysiert und sie in einer digitalen und IT-Strategie berücksichtigt
  • Die Position eines Unternehmens in einem bestimmten Markt oder einer bestimmten Branche
  • Digitales Positionierungstool zur Bestimmung der angemessenen Position für eine digitale Organisation
  • Ökosystem​
  • Branche/Markt​
  • Unternehmen​
  • Beeinflusste Faktoren​
  • Erreichen von Kunden-/Marktrelevanz​
  • Erreichen von operativer Exzellenz​
  • Interner und externer Fokus​
  • Ausgewogener Ansatz​
  • Wie man Ansätze zur Erreichung von Kunden-/Marktrelevanz anwendet​
  • Customer Journeys​
  • Omnichannel-Bereitstellung und -Support​
  • Kontextabhängige Lieferung und Unterstützung​
  • Kundenanalyse​
  • Kundenfeedback und 360°-Ansätze​
  • Wie man operative Exzellenz in den vier Dimensionen des Servicemanagements erreicht​
  • Verstehen der finanziellen Aspekte der digitalen und IT-Strategie in Bezug auf die folgenden Aspekte​
  • Finanzpolitische Strategien​
  • Portfolio-Optimierung​
  • Finanzierung von Projekten, Produkten und Dienstleistungen​
  • Abwägen der Kosten für Innovation und Betrieb​
  • Abrechnungsmodelle​
  • Bewertung von strategischen Ansätzen für digitale Organisationen​
  • Konzept des Risikomanagements im Zusammenhang mit einer digitalen Organisation​
  • Kontext der Digital- und IT-Strategie​
  • Risiko identifizieren​
  • Risiko einschätzen​
  • Konzept der Risikohaltung und Aufzeigen, wie ein akzeptables Gleichgewicht zwischen Chancen und Risiken ermittelt werden kann​
  • Erläutern des Konzepts der Innovation, einschließlich ihrer Schlüsselelemente und Techniken​
  • Anwendung von Techniken zur Entwicklung und Aufrechterhaltung einer Innovationskultur​
  • Wie man die Bewertung der digitalen Bereitschaft nutzt, um eine Lückenanalyse zwischen der aktuellen und der gewünschten Position einer Organisation durchzuführen Ansätze für das Scraping von Daten aus dynamischen Websites​
  • Wie man eine Vision und eine Strategie definiert und kommuniziert​
  • Wie man Business Cases nutzt, um für eine digitale und IT-Strategie zu werben​
  • Wie man Betriebsmodelle für digitale Organisationen definiert​
  • Wichtige Fähigkeiten von Führungskräften in digitalen Organisationen​
  • Anwendung von Ansätzen zur Strategiekoordination und -umsetzung:​
  • Groß angelegte Transformation​
  • Inkrementelle Transformation​
  • Fusionen und Akquisitionen​
  • Individuelle Veränderungen​
  • Ansätze für POMs (Parallel Operating Models)​
  • Wie man den Erfolg einer Digital- und IT-Strategie bewertet​
  • Typische Aktivitäten eines Programms zur digitalen Transformation​