ITIL® 4 Strategist Direct Plan and Improve (DPI) with Exam

3 Tage

Connected Classroom Training

Jetzt Angebot einholen

Der Kurs ITIL® 4 Strategist Direct Plan and Improve (DPI) ist darauf ausgerichtet, Fachleuten das nötige Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, um effektiv bei der Planung und Verbesserung von Prozessen in einer IT-Organisation zu agieren. Teilnehmer lernen, wie sie direkt und zielgerichtet Prozesse steuern und verbessern können, um die Effizienz und Effektivität der IT-Services zu maximieren.

Der Kurs beinhaltet sowohl theoretische Konzepte als auch praktische Anwendungen, die darauf abzielen, den Teilnehmern ein tiefes Verständnis für die Methoden und Techniken zur direkten Planung und Verbesserung von IT-Services zu vermitteln. Die Prüfung am Ende des Kurses ermöglicht den Teilnehmern, ihr erworbenes Wissen zu demonstrieren und eine offizielle Zertifizierung zu erlangen.

Voraussetzung: ITIL® 4 Foundation-Zertifizierung

Alle ITIL® 4-Kurse können nur noch mit Prüfung gebucht werden! Die Prüfungsgebühr ist im Kurspreis enthalten.
ITIL® / PRINCE2® / PRINCE2 Agile® / MSP® / M_o_R® / P3O® / MoP® / MoV® / AgileSHIFT® and the Swirl logo are registered trademarks of the PeopleCert group. Used under license from PeopleCert. All rights reserved.
 

Kursinhalte
  • Überblick über die wichtigsten ITIL®-4-Terminologie
  • Wissen, wie man Ziele und Anforderungen kaskadiert
  • Wissen, wie man wirksame Strategien, Kontrollen und Leitlinien definiert
  • Wissen, wie man Entscheidungsbefugnisse auf der richtigen Ebene ansiedelt
  • Verstehen der Rolle von Risiko und Risikomanagement bei DPI
  • Verstehen, wie sich Governance auf DPI auswirkt
  • Wissen, wie man sicherstellt, dass die Kontrollen ausreichend, aber nicht übertrieben sind
  • Wissen, wie man das ITIL-Modell zur kontinuierlichen Verbesserung nutzt, um das Service Value System oder einen beliebigen Teil des SVS zu verbessern
  • Wissen, wie man Assessment-Ziele, Outputs, Anforderungen und Kriterien identifiziert
  • Wissen, wie man eine geeignete Bewertungsmethode für eine bestimmte Situation auswählt
  • Wissen, wie man die gewünschten Ergebnisse einer Verbesserung definiert und priorisiert (die Praxis der “kontinuierlichen Verbesserung”)
  • Verstehen der Art, des Umfangs und der potenziellen Vorteile des organisatorischen Veränderungsmanagements
  • Unterschiedliche Arten von Interessengruppen identifizieren und verwalten
  • Effektiv mit anderen kommunizieren und sie beeinflussen
  • Effektive Feedback-Kanäle einrichten
  • Wissen, wie man effektive Schnittstellen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg einrichtet
  • Wissen, wie man Indikatoren und Metriken zur Unterstützung der Ziele definiert
  • Verstehen der Unterschiede zwischen Wertströmen und Praktiken und wie sich diese Unterschiede auf Richtung, Planung und Verbesserung auswirken
  • Auseinandersetzung mit den 4 Dimensionen
  • Anwendung der Leitprinzipien
  • Wertstrom-Mapping
  • Optimierung der Arbeitsabläufe
  • Eliminierung von Verschwendung
  • Sicherstellung und Nutzung von Feedback