Service Desk Trainings

Ein Service Desk Training ist der perfekte Weg, um wichtige Fähigkeiten für den IT-Support zu erlernen. Es vermittelt Kenntnisse im Umgang mit Kundenanfragen, der Fehlerbehebung und der Verwaltung von Systemen. Mit diesen Fähigkeiten können Probleme schneller gelöst und Arbeitsabläufe effizienter gestaltet werden.

 

CompTIA

CompTIA A+ Certification

Computer, Netzwerke und Sicherheit im Griff: Dieses Programm vermittelt das nötige Wissen, um im IT-Support durchzustarten. Hardware, Software, Troubleshooting und Kundendienst – kompakt erklärt, praxisnah aufgebaut und optimal zur Vorbereitung auf den Job.

CompTIA Network+ Certification

Verbessere deine Skills in Netzwerkinfrastruktur, Sicherheit und Verwaltung. Bereite dich auf spannende Aufgaben vor und erweitere dein Wissen in einem zukunftsorientierten, dynamischen Bereich.

CompTIA Security+ Certification

In diesem Kurs lernst du die Grundlagen der Cybersicherheit. Du erkennst Angriffe, wendest Sicherheitsstrategien an und schützt Unternehmensnetzwerke vor Bedrohungen.


 

ITIL®

ITIL® 4 Foundation mit Examen

IT-Service-Management nach ITIL® 4 bietet praxisnahe Einblicke zur Optimierung von Prozessen und Strukturen. Perfekt für alle, die Effizienz, Qualität und Kundenzufriedenheit steigern möchten. Abschluss mit anerkanntem Zertifikat – ideal für Anfänger und erfahrene Fachkräfte.

ITIL® 4 Specialist Create, Deliver and Support (CDS) mit Examen

Du lernst praktische Techniken, um IT-Services effizient zu entwickeln, bereitzustellen und zu verwalten. Dabei geht es um smarte Methoden, die die Effizienz steigern und Arbeitsprozesse optimieren, damit der Betrieb reibungslos läuft.


 

Microsoft

MD-102 Microsoft 365 Endpoint Administrator

Lerne, wie du als Endpoint Administrator Microsoft 365 managst. Der Kurs zeigt dir, wie du Endgeräte einrichtest, überwacht und Sicherheitsrichtlinien umsetzt, um eine stabile und sichere IT-Umgebung zu gewährleisten.

MS-700 Managing Microsoft Teams

In diesem Kurs wird vermittelt, wie Microsoft Teams effizient verwaltet wird. Es werden Fähigkeiten zur Planung von Besprechungen, zur Benutzerverwaltung und zur Konfiguration der Teams-Umgebung vermittelt, um eine produktive Zusammenarbeit zu fördern.