IT Service Management Trainings

IT Service Management (ITSM) Trainings bieten wertvolles Wissen, um IT-Dienste effizient zu verwalten. Sie vermitteln Grundlagen, Best Practices und Methoden wie ITIL, um die Qualität und Leistung von IT-Diensten zu steigern. Mit praxisorientierten Ansätzen verbessern Teilnehmer ihre Fähigkeiten im Bereich Service-Design, -Betrieb und -Verbesserung.

 

EXIN®

BCS Artificial Intelligence Foundation

Erhalte ein grundlegendes Verständnis für Künstliche Intelligenz, ihre Anwendungen und ethische Aspekte. Lerne KI-Konzepte, Machine Learning und deren Einfluss auf Unternehmen kennen. Perfekt für Einsteiger in die KI-Welt.

Blockchain Foundation

Mit der EXIN Blockchain Foundation erhältst du das nötige Wissen, um Blockchain-Technologien und deren Anwendungsmöglichkeiten zu verstehen. Du wirst verstehen, wie dezentrale Systeme die Welt verändern und welche Chancen sie für Unternehmen und die Zukunft bieten.

Information Security Foundation based on ISO IEC 27001 - Foundation

Dieser Kurs gibt dir eine Einführung in die Informationssicherheit nach ISO/IEC 27001. Erfahre, wie du Risiken identifizierst, Daten schützt und Compliance sicherstellst. Ideal für alle, die IT-Sicherheit verstehen möchten.

Information Security Professional based on ISO/IEC 27001 - Professional

Vertiefe dein Wissen zur Informationssicherheit nach ISO/IEC 27001! Lerne, wie du Sicherheitsrichtlinien entwickelst, Risiken managst und ein ISMS effektiv umsetzt.


 

ITIL®

ITIL® 4 Foundation mit Examen

Lerne die Grundlagen des IT-Service-Managements mit ITIL® 4 – kompakt, praxisnah und leicht verständlich. Optimiere Strukturen und Prozesse, steigere Effizienz und Qualität. Mit anerkanntem Zertifikat als Nachweis!

ITIL® 4 Specialist Create, Deliver and Support (CDS) mit Examen

Optimiere deine IT-Services! Dieser Kurs vermittelt dir, wie du effektive IT-Operationen sicherstellst und durch agile Methoden einen echten Mehrwert schaffst.

ITIL® 4 Strategic Leader Digital and IT Strategy (DITS) mit Examen

Entwickle digitale Strategien mit ITIL® 4! Lerne, wie IT-Initiativen Unternehmenserfolg vorantreiben und eine nachhaltige digitale Transformation unterstützen.

ITIL® 4 Strategist Direct Plan and Improve (DPI) mit Examen

Erweitere deine Fähigkeiten in der IT-Prozessoptimierung! Plane, steuere und verbessere Prozesse, um den Geschäftserfolg voranzutreiben und nachhaltigen Wert zu schaffen – alles mit den modernen Methoden von ITIL® 4.

ITIL® 4 Specialist Drive Stakeholder Value (DSV) mit Examen

Verbessere Kundeninteraktionen und stärke langfristige Partnerschaften. Nutze Agilität, Geschwindigkeit und Innovation, um die IT zukunftsfähig zu machen. Die Prüfung ist bereits integriert.

ITIL® 4 Specialist High Velocity IT (HVIT) mit Examen

Werde Experte für die schnelle Implementierung und Nutzung moderner IT-Services. Mit diesem Training erhältst du die Fähigkeiten, um agile Methoden, Automatisierung und effiziente Prozesse erfolgreich umzusetzen und IT-Systeme in Hochgeschwindigkeitsumgebungen zu optimieren.